Das Angebot von

Naturseifen aus dem Donaumoos

Seifenhersteller/in, Karlshuld
Beatrix Müller
Hallo, ich bin Beatrix Müller vom Betrieb Naturseifen aus dem Donaumoos. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Karlshuld in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Hinter dem Namen "Naturseifen aus dem Donaumoos" stehen Renate Dittenhauser und Beatrix Müller, zwei Freundinnen, die das Seife sieden als Hobby entdeckt haben.

Nach der Ausbildung zur Kräuterpädagogin von Beatrix Müller entstand die Idee, gemeinsam Seifen zu produzieren. Was anfänglich für den Eigenbedarf gedacht war, entwickelte sich schon bald zu einer Geschäftsidee.

Bei der Herstellung unserer kaltgerührten Naturseifen legen wir besonders viel Wert auf hochwertige Rohstoffe. Wir verarbeiten Pflanzenfette und Öle aus überwiegend biologischer Herkunft, naturreine ätherische Öle und Kräuter aus Wildsammlungen.
Verschiedene Produkte wie z.B. Honig, Bienenwachs und Hanföl beziehen wir von Direkterzeugern aus unserer Gemeinde.

Adresse
Augsburger Str. 46
86668 Karlshuld
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Fette und Öle

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Ätherische Öle, Kräuter

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.