Das Angebot von

TastyAccent

Feinkost-Hersteller/in, Berlin
Claudia Woelfle
Hallo, ich bin Claudia Woelfle vom Betrieb TastyAccent. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Berlin in der Region Berlin.

Mein Betrieb

Gegründet habe ich TastyAccent nach über 20 Jahren Leidenschaft für das Kochen im Jahr 2019. Durch meine vielen Reisen und langjährigen beruflichen Aufenthalte in Asien konnte ich sehr viel Inspiration und
verschiedenste Rezepte aus aller Welt sammeln. Meine Kochbuchsammlung umfasst mittlerweile über 500 Bücher.

TastyAccent ist ein junges Unternehmen, das handgemachte Delikatessen nach eigenen Rezepten herstellt. Gestartet haben wir mit den zwei Zwiebel Jams „Rote Zwiebel“ und „Goldene Zwiebel“, deren Rezeptur auf über zwanzig Jahren Erfahrung in der Marmeladenherstellung beruht.

Wir arbeiten mit Gärtnereien und Bauern aus der Region zusammen, alle verwendeten Produkte sind zu 100 Prozent in Bio-Qualität und vegan. Unsere Produkte werden in Handarbeit und in kleinen Mengen in einer biozertifizierten Küche hergestellt, abgefüllt und verpackt.

Die Zwiebelmarmeladen sind nicht nur geschmacklich intensiv, sie haben eine wunderbare Farbe und eine sehr eigene Konsistenz, die durch das Schneiden von Hand entsteht. Alles zusammen macht sie zu einem schönen Gesamtprodukt, das man gerne auf den Tisch stellt und das ist mir- neben dem besonderen Geschmack - wichtig.

Die Rote und die Goldene Zwiebel bestehen zu 100% aus natürlichen Zutaten und sind 100% Bio. Sie sind hergestellt ohne Aromen und ohne Konservierungsstoffe, glutenfrei, laktosefrei und vegan.

Gute Produkte, wie ein Käse, eine Pastete, ein Burger oder das Lamm werden durch unsere Zwiebelmarmeladen zu etwas Besonderem. Natürlich kann man sie auch einfach pur essen oder auf einem Brot. Die Zwiebel steht bei der Produktentwicklung im Mittelpunkt, denn ich liebe alle Sorten Zwiebeln in den unterschiedlichen Zubereitungen. Unser Anspruch ist es, weitere Produkte zu kreieren, die man „dazu“ essen kann als TastyAccents - besondere Akzente.

Mein Lieblingsprodukt ist die Goldene Zwiebel. Ich liebe ihren süßen Geschmack und die schöne Farbe.

Auch das Erscheinungsbild und die Etiketten werden von uns selbst kreiert und produziert, da mein Mann und ich in der Markenentwicklung und Werbung tätig sind und Profis für Branding und Kommunikation sind.

Der Firmensitz von TastyAccent ist in Berlin. Weitere Informationen findet man auch auf tastyaccent.de

Adresse
Stendaler Str. 6
10559 Berlin
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Zwiebel

Von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Zucker, Essig, Salz

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich verwende ausschließlich biologische Zutaten und soweit möglich aus der Region. Die Zwiebeln stammen alle aus der Region, bei den restlichen Zutaten achte ich darauf, dass sie möglichst aus Deutschland kommen, so wie beispielsweise der Bio Rübenzucker aus Deutschland. Die Herstellung meiner Produkte findet in einer Bio-zertifizierten Küche in Moabit statt.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.