Marktschwärmer
Das Angebot von

Biohof Hauser

Gärtner/in, Großaitingen
Max Hauser
Hallo, ich bin Max Hauser vom Betrieb Biohof Hauser. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Großaitingen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Mein Name ist Max Hauser, ich bin gelernter Landwirt und aus Überzeugung Bio-Gemüse Bauer. Seit 2018 baue ich in Großaitingen/Gnadental Gemüse in Bioqualität in zwei Gewächshäuser und auf Felder an.
Mir ist es wichtig Lebensmittel ökologisch und Nachhaltig zu Produzieren, deswegen verzichte ich auf jegliche chemische Düngung. Ich benutze z.B. Pferdemist den ich aus dem Biobetrieb meiner Eltern bekomme und Veredel ihn zu Kompost. Gegen Schädlinge setze ich Nützlinge ein, die mir ganz natürlich helfen, meine Pflanzen gesund zu halten. Für die Bestäubung mancher Pflanzen im Gewächshaus habe ich Hummelvölker einquartiert. So kann mein Gemüse ganz natürlich wachsen und es schmeckt wie aus dem eigenen Garten.

Adresse
Wertachstraße 50
86845 Großaitingen
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 40 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.