Das Angebot von

Landstreich - Blumenfarm

Gärtner/in, Kräutergärtner/in, Sinzing
Miriam Und Alexandra Distler
Hallo, ich bin Miriam Und Alexandra Distler vom Betrieb Landstreich - Blumenfarm. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Sinzing in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Auf unserer Blumenfarm im Landkreis Regensburg gibt es Blumen und blühende Zweige, essbare Blüten und Trockenblumen — alle aus eigenem Anbau; vom Samenkorn bis zur erwachsenen Pflanze.
REGIONAL, SAISONAL, NACHHALTIG — Unser Angebot beginnt mit Frühblühern und Zweigen und endet mit Trockenblumen, Beeren und Zweigen im Spätherbst.
Wir verzichteten bei der Anzucht und dem Anbau unserer Schnittblumen auf torfhaltige Substrate, Pestizide, künstliche Düngemittel, genmanipulierte Pflanzen und, da sie für Insekten schlichtweg kein Nahrungsangebot stellen, in der Regel auf gefüllte Blüten.
Auch bei den Zutaten für unsere Werkstücke verzichten wir auf naturschädliche Materialien wie Steckschaum oder Plastik - nachhaltige Floristik eben.
Wir sind Mitglied der Slowflowerbewegung, die sich für Transparenz und Vertrauen im nachhaltigen, regionalen und saisonalen Schnittblumenanbau einsetzt und befinden uns im Zertifizierungsprozess für den ökologischen Landbau.

Adresse
Zeiler 3
93161 Sinzing
2019
Jahr der Gründung
1.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 70 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus, Anbau im Wald

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Kreativität, Naturbast, Kokosfaser, Draht, Resyclingpapier

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Auch bei den Zutaten für meine Sträuße und Werkstücke verwende ich möglichst natürliche, recycelte oder wiederverwertbare Materialien wie Naturbast, Kokosfaser, Weidenzweige, Glas, Steingut und Recyclingpapier.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.