Das Angebot von

Bauernhofladen Meuthen

Obstbauer/in, Getreideanbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Hühnerzüchter/in, Leichlingen (Rheinland)
Tim Meuthen
Hallo, ich bin Tim Meuthen vom Betrieb Bauernhofladen Meuthen. Seit 1903 biete ich frische Produkte aus Leichlingen (Rheinland) in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Seit 1903 wird unser traditioneller Familienbetrieb nun in der fünften Generation geführt. Wir haben uns in den letzten Jahren einzig und allein auf die Direktvermarktung und den Anbau von regionalen Produkten spezialisiert. Wir wirtschaften sehr nachhaltig und legen sehr großen Wert auf Qualität und Tierwohl. Unser Sortiment ist ausgesprochen vielfältig. Saisonales Freiland Obst wie Kirschen, Heidelbeeren, Himbeeren und Erdbeeren bauen wir in konventioneller Weise an. Kartoffeln und Eier werden von uns ganzjährig angeboten. Auch eigens erzeugte Süßkartoffeln finden ihren Platz in unserer Ladentheke.
Eine weitere Besonderheit ist die Fütterung unser Legehennen, denn das Futter bauen wir auf den umliegenden Feldern selber an, selbstverständlich gentechnisch frei.
Schau doch gerne auf unserer Facebook Seite vorbei
facebook.com/Bauern..

Adresse
Oberschmitte 19
42799 Leichlingen (Rheinland)
1903
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 8 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Unser Saisonales Obst umfasst eine Vielzahl an verschiedenen Sorten. Angefangen mit Erdbeeren über Kirschen bis hin zu Heidel- & Himbeeren.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.