Das Angebot von

BIO Gärtnerei Siebensee

Gärtner/in, Landshut
Andrea Vaas
Hallo, ich bin Andrea Vaas vom Betrieb BIO Gärtnerei Siebensee. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Landshut in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Gärtnerei Siebensee – unsere Philosophie

Wir alle sind ein Teil im Kreislauf von Mutter Natur. Alle Menschen, Tiere und Pflanzen bilden einen Kreislauf des Lebens. Sie gehen im Idealfall eine symbiotische Beziehunge ein. Aufgrund dieser Tatsache bewirtschaften wir in der BIO Gärtnerei Siebensee all unsere Pflanzen und Kulturen mit größtmöglicher Liebe und Sorgfalt. Die BIO Gärtnerei Siebensee besteht seit nunmehr 30 Jahren in den Landshuter Auen als Biobetrieb. In unsererm Bio-Betrieb gedeihen bereits ca. 70 verschiedene Fein-Gemüsesorten und Kräuter. Jedes Jahr pflanzen wir bewährte Gemüsesorten und zusätzlich fast in Vergessenheit geratene Gemüseraritäten, um eine gesunde schmackhafte Vielfalt anzubieten wie aus Omas Garten. Ökologische kleinbäuerliche und nachhaltige Landwirtschaft auf 8 ha lebendiger Erde. Für uns in Zeiten von geschmackloser Massenproduktion, Ausbeutung des Bodens und der Natur auch im Biobereich eine Herzensangelegenheit. Wir achten bewusst darauf die Bodenfruchtbarkeit sowie die Bodenstruktur weiter zu fördern und zu erhalten. Ein Geben und Nehmen, was sich die Waage hält. Deswegen säen wir regelmäßig Gründüngungen, bringen Kompost sowie abgelagerten Mist und maßvoll organischen Dünger aus. Außerdem fördern wir das Bodenleben und sein Mileu mit Mischkulturen, Kräuterauszügen aber auch durch eine pfluglose Bodenbearbeitung und sinnvolle Fruchtfolgen. Durch jeglichen Verzicht von giftigen chemisch synthetischen Pflanzenschutzmitteln und den Einsatz von Nützlingen halten wir Boden, Luft und Wasser sauber. Selbst auf viele auch im Biobereich zugelassenen Pflanzenschutzmittel konnten wir bisher erfolgreich verzichten. Mit dem Kauf unserer köstlichen BIO Produkte helfen Sie dieses fruchtbare Land zu schützen und zu erhalten. Somit können auch in Zukunft wir und kommende Generationen vom gesunden sauberen und ertragreichen Boden in der Landshuter Au profitieren.

Adresse
Siebensee 2
84034 Landshut
2014
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 75 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitungsort: keine Angaben

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.