Das Angebot von

Edelpilzzucht Kroll

Pilzzüchter/in, Mühlheim am Main
Mathias Kroll
Hallo, ich bin Mathias Kroll vom Betrieb Edelpilzzucht Kroll. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Mühlheim am Main in der Region Hessen.

Mein Betrieb

Seit ca. 8 Jahren produzieren wir in Offenbach Edelpilze.

Als Produktionsstätte stehen uns hierfür alte Gewölbekeller, die sich in einer Tiefe von 12m befinden, zur Verfügung.
Durch diese Tiefe und dem daraus resultierenden, gleichmäßigem Klima, ist es uns möglich, ganzjährig eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten.

Neben bekannteren Sorten wie Shiitake und Kräuterseitling, bieten wir auch Exoten wie z.B. Stachelbart, Klapperschwamm und Goldkäppchen an.

Als Vorbild für die Produktion orientieren wir uns an der japanischen Philosophie in der die Ganzheitlichkeit und Qualität im Vordergrund stehen.

Adresse
Lämmerspieler Str.61b
63165 Mühlheim am Main
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 7 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Haus/Keller, Bodenunabhängiger Anbau

Pflege der angebauten Pflanzen

Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.