Marktschwärmer
Das Angebot von

Biolandhof Mathias Wechsler

Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Landsberg am Lech
Mathias Wechsler
Hallo, ich bin Mathias Wechsler vom Betrieb Biolandhof Mathias Wechsler. Seit 2002 biete ich frische Produkte aus Landsberg am Lech in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Seit dem Jahr 2000 habe ich angefangen, den kleinen, weitestgehend stillgelegten landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern zu bewirtschaften.
Ab 2004 ist der Hof auf biologische Wirtschaftsweise, unter dem Bioland-Verband, umgestellt worden.
2019 haben wir uns für die Legehennenhaltung und Vermarktung von Bioeiern entschieden. Es war klar, daß die Hennen frei laufen können müssen, daher haben wir uns für einen mobilen Hühnerstall entschieden. So haben die Hennen immer frisches Gras und können nach Lust und Laune ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: am Boden scharren, Würmer, Käfer und sämtliche Insekten, die sie finden, fressen. Wir waren erstaunt, daß sie sich sogar manchmal eine Maus schnappen. Daß es den Damen und Ihren 10 Hähnen gut geht, sieht man den Tieren an und vorallem schmeckt man es an ihren Eiern.

Adresse
Ummendorfer Str. 7
86899 Landsberg am Lech
2002
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Die Luft, das Land und die Hühner

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich baue seit 2002 Getreide, Hülsenfrüchte, Kartoffeln und Mais unter den Vorgaben der biologischen Landwirtschaft, im Verband Bioland, an. Seit 2019 halte ich eine kleine Herde von 200 Legehennen mit Hähnen im mobilen Hühnerstall unter den gleichen Vorgaben. Die Eier werden bisher ab Hof direkt verkauft.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.