Tradition frisch vom Feld :
Die erste urkundliche Erwähnung des Traditionshof Stappert in Frankfurt-Sindlingen war im Jahr 1651.
Wir sind seit jeher Landwirte und möchten diese Familientradition weiterhin mit Leidenschaft fortführen.
Wir sind ein konventionell wirtschaftender Betrieb, der auch Arten- und Insektenschutz fördert. Unter anderem durch die Anlage von großflächigen Blühwiesen für Bienen und Insekten sowie Getreidestreifen, die nach der Ernte erhalten bleiben, als Rückzugsort und Nahrungsquelle für den Feldhamster und viele andere Lebewesen.
Wir bauen auf unseren Feldern Kartoffeln, Raps, Getreide, Kürbisse und saisonales Gemüse an welches wir nachhaltig und ressourceschonend erzeugen. Unsere Kartoffeln gibt es in der Regel das ganze Jahr über, angefangen von den Frühkartoffelsorten Anabelle und Anais, bis zu den Einlagerungs- und Wintersorten Belana, Jelly und der rotschaligen Sorte Laura. Außerdem haben wir im Herbst auch die Sondersorte Bamberger Hörnchen im Sortiment.
Seit einiger Zeit hat sich unsere Produktpalette um Freilandeier erweitert. Unsere Hühner toben tagsüber auf der grünen Wiese und gehen bei Abenddämmerung in ihren mobilen Hühnerstall. Diese Haltungsform weist hinsichtlich der artgerechten Tierhaltung und dem Tierwohl Vorbildcharakter auf und entspricht auch in unserem Sinne der Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft.
Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich
Grundzutat: keine Angaben
Aus meinem eigenen Betrieb
Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung
Weitere Zutaten: keine Angaben
Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben
Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben
Sonstige Zutaten: keine Angaben
Aus eigenem Betrieb
Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung