Marktschwärmer
Das Angebot von

Frisch Gefischt

Fisch-Veredler/in, Hamburg
Frisch Gefischt
Hallo, ich bin Frisch Gefischt vom Betrieb Frisch Gefischt. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Hamburg in der Region Hamburg.

Mein Betrieb

Frisch Gefischt ist nicht nur unser Name – es ist unser Versprechen. Wir bilden die Brücke zwischen traditionellem Fischereihandwerk und Abnehmern, die sich genau wie wir für bewussten, saisonalen und vor allem frischen Genuss begeistern. Nach dem Anlanden liefern wir den Fisch auf direktem Weg in die Küchen ausgewählter Restaurants in Norddeutschland. Und nun auch in Eure!

Wir veredeln Fisch mit natürlichen Zutaten und verzichten dabei auf künstliche Konservierungsstoffe. Ob geräuchert oder eingelegt – unsere Produkte bestechen durch unverfälschten Geschmack und Naturbelassenheit.

Wir wissen, wo und wie unser Fisch an Land kommt, legen großen Wert auf nachhaltige Fangmethoden und das Einhalten von Schonzeiten. Durch die faire Bezahlung der Fischer sichern wir ein historisch gewachsenes Handwerk, das uns begeistert. „95% harte Arbeit, 5% Romantik“, so das Resümee eines Fischers. Für uns entstehen daraus 100% Verantwortung – dafür, dass die Früchte dieser Arbeit so frisch wie möglich bei Euch ankommen.

Adresse
Stockmeyerstr.43
20457 Hamburg
2019
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Art der Fischerei und Fangmethoden

Süßwasserfischerei, Meeresfischerei

Standfischen

Kurze Fischerei (einige Stunden)

Art und Größe des Bootes

Kutter, Reusenfänger, Angelfangschiff, Oberflächen-Langleinenfischkutter

Bootslänge < 12 Meter

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Wir lieben Fisch und daher achten wir auf eine möglichst schonende und natürliche Veredelung. Echter Rauch über einem knisternden Holzfeuer und ausreichend Zeit geben unseren Rauch-Produkten ihr unverkennbares Aroma. Für unsere eingelegten Produkte verzichten wir auf künstliche Konservierungsmittel und verwenden hochwertige Gewürze und Saucen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.