Das Angebot von

Boierhof

Marmeladen-Hersteller/in, Getreideanbauer/in, Schweinezüchter/in, Gemüsegärtner/in, Willmering
Julia Hausladen
Hallo, ich bin Julia Hausladen vom Betrieb Boierhof. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Willmering in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Seit 1890 bewirtschaftet die Familie Hausladen den Boierhof in Willmering.
Angefangen hat alles mit einem damals üblichen Mischbetrieb: Schweine, Hühner, Milchvieh, Gänse, Fische, Obst und Gemüse - sogar Zuckerrüben und Kartoffeln wurden eine Zeit lang angebaut.

In den Sechzigerjahren wurde der erste Mastschweinestall errichtet, sowie der Kuhstall umgebaut und ein Hähnchenmaststall eingerichtet.

In den Achtzigerjahren wurde die Teichwirtschaft und die Masthähnchenhaltung aufgegeben.

In den Neunzigern haben wir eine Getreidetrocknung- und Aufbereitung erbaut, die Milchviehhaltung aufgegeben und eine Angus-Mutterkuhherde wurde nach und nach herangezogen.

1997 stellte der Betrieb auf ökologische Wirtschaftsweise um und ist seitdem Mitglied des Naturlandverbandes.

2009 fiel der Entschluss die Mutterkuhhaltung aufzugeben und statt dessen künftig Färsen und Ochsen auf der Weide zu mästen.

Im Jahr 2011 wurde der alte Stall abgerissen und so Platz für einen neuen Schweinestall mit optimalen Haltungsbedingungen geschaffen. Auf den Dächern haben wir eine Photovoltaikanlage installiert und eine kleine Windkraftanlage zum Eigenverbrauch fand ihren Platz.

2018 war der Neubau eines Wirtschaftsgebäudes, in dem sich eine Gemüsewaschhalle, die Wirtschaftsküche und der Hofladen befinden, angesagt. Damit schufen wir eine Grundlage für die nächste Generation.
So ist heute ein regionaler und nachhaltiger Erlebniseinkauf auf dem Traditionsbetrieb Boierhof möglich.

Adresse
Boierhof 1
93497 Willmering
2018
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.