Das Angebot von

Sallingberger Sonnenobst

Obstbauer/in, Mutterschafhalter/in, Gemüsegärtner/in, Rohr in Niederbayern
Hans Schweiger
Hallo, ich bin Hans Schweiger vom Betrieb Sallingberger Sonnenobst. Seit 2021 biete ich frische Produkte aus Rohr in Niederbayern in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Im Jahr 2003 habe ich mir meinen Traum einer eigenen Streuobstwiese im kleinen Örtchen Sallingberg verwirklicht. Auf diesen ca. 1 ha wachsen und reifen verschiedene Apfel-, Birnen-, Zwetschgen- und Krischsorten unter rein biologischen und sonnigen Bedingungen. Zusammen mit meiner Frau und meinen vier Kindern und der Hilfe meiner Schafe pflege und ernte ich diese und kann so meiner großen Leidenschaft nachgehen.
Nun möchte ich einen Teil an euch weitergeben.
Das Obst kann auch bei mir direkt bestellt werden. Rufen Sie mich an unter 0151 20510494 oder schreiben Sie mir eine Mail an sallisonnos@gmail.com.

Adresse
Dorfstr. 1
93352 Rohr in Niederbayern
2021
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 50 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Angaben

Die Obstbäume werden nicht mit Pflanzenschutzmittel behandelt. Durch gezielten Schnitt in den Wintermonaten werden die Baumkronen ausgelichtet. Meine Streuobstwiese ist umzäunt und die Schafe weiden das Gras ab und düngen gleichzeitig die Wiese und die Bäume. Die Baumscheiben bedecke ich mit Heu, das beim Säuberungsschnitt anfällt. Es schützt den Boden vor Austrocknung.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.