Im Westen von den Zichtauer Hellbergen und im Osten von der Milde begrenzt, liegt in der westlichen Altmark der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Jung. Wir bewirtschaften einen Gemischtbetrieb mit einem sehr hohen Grünlandanteil.
Glücklich und Gesund
Die meiste Zeit des Jahres grasen unsere Herden auf den ökologisch bewirtschafteten Weiden in den Mildeniederungen um Engersen. Von Januar bis April erfolgt die Abkalbung. In dieser Zeit halten wir die Tiere in einem offenen Laufstall auf Stroh und füttern sie ausschließlich mit Heu. Die Kälber bleiben 7-9 Monate bei ihren Müttern.
Wir züchten das Angus Rind, weil es sich durch einen ausgeglichenen Charakter, genetische Hornlosigkeit und exzellente Fleischqualität auszeichnet. Weitere wichtige wirtschaftliche Eigenschaften sind problemloses Abkalben mit vitalen Kälbern sowie beste Muttereigenschaften mit viel Milch und einer langen Säugezeit.
Die besondere Fleischqualität der Angus ist das Ergebnis einer erfolgreichen Zucht, natürlichen Haltung und Fütterung und einer schonenden, hofnahen Schlachtung unter Vermeidung von Stress. Vollendet wird die Qualität durch sorgfältiges Abhängen der Schlachthälften im Kühlraum der Schlachterei. In diesem Reifungsprozess entwickelt das fein marmorierte zarte Angus-Fleisch sein volles Aroma. Das Angusfleisch eignet sich hervorragend zur Vorratshaltung in der Truhe.
150 animals
Angus
The livestock is born on my farm
I rear my animals in open air, I rear my animals inside
My animails have a diet based on grass or other fodder, My animals have a diet based on grain
The food for my animals is produced on my farm
Guaranteed GMO-free : keine Angaben
I only treat the animals in case of illness
Type of treatment : keine Angaben
I use my produce in my other products
Other ingredients : keine Angaben
Origin of other ingredients : keine Angaben
Features of the other ingredients : keine Angaben