Das Angebot von

Losseküche

Feinkost-Hersteller/in, Kaufungen
Antonia Heyn
Hallo, ich bin Antonia Heyn vom Betrieb Losseküche. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Kaufungen in der Region Hessen.

Mein Betrieb

Seit 2018 produzieren wir in der Kommune Lossehof vegane Pasten & Pesto, Chutneys, Senf und vegane Aufstriche. Diese sind lecker auf Brot und zu deftigem Knabberzeug.
Die Losseküche ist eine kleine Manufaktur. Wir verarbeiten Ernteüberschüsse und krumme Möhren. Dabei handelt es sich um frisches, biologisches Gemüse, welches nicht mehr auf dem Markt verkauft werden kann. So finden noch wertvolle Lebensmittel ihren Weg zum Kunden. Wir achten auf kurze Lieferwege, um möglichst umweltschonend zu bleiben. Deshalb setzen wir auf Kooperationen und Zusammenarbeit in Kassel und der Region.
Unsere Produkte sind von der Jahreszeit und den klimatischen Bedingungen abhängig. So stehen nicht zu jeder Zeit alle Aufstriche zur Verfügung. Da wir kontinuierlich an neuen Rezepturen arbeiten, können wir flexibel auf die Ernteüberschüsse reagieren.

Adresse
An der Losse 13
34260 Kaufungen
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Überschüssiges Gemüse

Von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Kerne, Saaten, Nüsse, Essig, Öle, Zucker, Gewürze, Legiminosen

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus biologischer Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich verarbeite vor allem Gemüse und teilweise Obst welches nicht mehr auf dem Markt verkauft wird, weil es zu klein, zu groß oder zu viel ist. Für das Gemüse bekommen die Erzeuger*innen noch einen fairen Lohn oder einen Teil der verarbeiteten Produkte zurück. Alle zusätzlichen Produkte werden über den Biogroßhandel Elkershausen bestellt.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.