Das Angebot von

Kaffee, Kuchen, Punkrock - Limes

Gastwirt/in, Köln
Andreas Herzog
Hallo, ich bin Andreas Herzog vom Betrieb Kaffee, Kuchen, Punkrock - Limes. Seit 2008 biete ich frische Produkte aus Köln in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

"Kaffee, Kuchen, Punkrock"

Das Limes befindet sich nun seit knapp 13 Jahren an der Ecke Mülheimer Freiheit/Wallstraße in Alt-Mülheim. Unübersehbar auf dem Weg zum Rhein. Gehalten von Stickern.
Primär entstanden als Punkkonzertkneipe sowie Veranstaltungsort für Quizabende ("Klugscheissen für Schnaps“), Poetry Slams und verschiedene Lesungen, bietet das Limes alle Art Raum für Kunstschaffende.
Neben all dem Spaß, den man hier haben kann, stellt das Limes jedoch auch einen Schutzraum dar. Wir zeigen klare Kante gegen jede Art von Menschenfeindlichkeit. Man gibt hier Acht aufeinander. Nicht umsonst ist das Limes auch als „zweites Wohnzimmer“ bekannt.

Im Juni 2019 haben wir offiziell das Limes Café eröffnet. Ganz getreu dem Motto "Kaffee, Kuchen, Punkrock". Schon vor der Eröffnung wurde in unserer Küche fleißig gekocht. Neben dem Essen für die spielenden Bands, gab es jahrelang das "Vegane Abendmahl" bei uns.
Bis zum Pandemiebeginn hatte unser Café, neben dem Kneipenbetrieb, fünf Tage die Woche geöffnet. Neben unserem wöchentlich wechselnden Gericht, gab es Frühstück, Kuchen, Torten, Waffeln sowie Kalt- und Warmgetränke.
Mit dem Pandemiebeginn brach nicht nur unser Kneipen-, sondern auch unser regulärer Cafébetrieb weg. Damit wir nicht im Dunkeln stehen, haben wir die Fenster geöffnet und stehen hier nun weiterhin (aktuell samstags und sonntags) mit Speisen und Getränken parat.

Hinsichtlich unserer Speisen achten wir auf saisonale und regionale Produkte. So richtet sich unser wöchentliches, veganes Gericht vor allem danach, was der aktuelle Markt gerade hergibt (oder wer gerade was in seinem Garten erntet).
Unsere Gerichte sowie Kuchen und Torten sind selbstgemacht und kommen -im Rahmen aller Möglichkeiten- ohne fertige Zusatzprodukte aus.
Hinsichtlich unseres To-go-Verkaufs benötigen wir viele Verpackungsmaterialien. Hier arbeiten wir mit komplett recyclebaren Stoffen; unser Besteck ist aus Bambus, Becher und Schalen aus Zuckerrohr. Die Verpackung besteht aus Papier.

In den letzten knapp zwei Jahren hatten wir die unterschiedlichsten veganen und vegetarischen Kuchen und Torten im Sortiment. Als Evergreen hat sich hier unser "Brownie Käsekuchen" entpuppt. Seit einiger Zeit haben wir auch unsere veganen Schoko-Tartelettes im Programm. Bestehend aus einem Schoko-Mürbeteig sowie einer Schoko-Sahne-Creme. Nach und nach laufen diese gerade unseren Brownie Käsekuchen den Rang ab. Aufgrund der positiven Resonanz möchten wir euch diese hier bei den Marktschwärmern anbieten.

Adresse
Mülheimer Freiheit 127
51063 Köln
2008
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Herkunft der Grundzutat: keine Angaben

Merkmale der Grundzutat: keine Angaben

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.