Das Angebot von

Hobenköök

Feinkost-Hersteller/in, Hamburg
Thomas Sampl
Hallo, ich bin Thomas Sampl vom Betrieb Hobenköök. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Hamburg in der Region Hamburg.

Mein Betrieb

UNSERE IDEE

Es gibt Orte inmitten großer Metropolen, die über viele Jahre in einem Dornröschenschlaf dämmern. Der Oberhafen ist solch ein Ort in Hamburg, im Schatten der Speicherstadt, am Rande der HafenCity. Doch nun wird dieser besondere und unterschätzte Ort wachgeküsst – von der Hobenköök, der Hafenküche. Und dieser Kuss dürfte den Hamburgern schmecken.

Denn unsere Hobenköök ist weit mehr als nur eine Küche: Sie ist Restaurant, Markthalle und Catering zugleich. Und nicht nur das: Zum ersten Mal werden in einem solchen Zusammenspiel fast ausschließlich regionale und saisonale Lebensmittel verkauft und den Gästen als überraschende norddeutsche Küche angeboten – authentisch, bodenständig, lecker.

Adresse
Stockmeyerstraße 43
20537 Hamburg
2018
Jahr der Gründung
39
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus biologischer Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Im Großen und Ganzen achte ich bei der Herstellung meiner eigenen Produkte vor allem darauf, dass ich die Zutaten dafür aus der Region beziehe. Wir verwenden für unsere Produkte Lebensmittel von unseren Partnerbetrieben, zum Großteil von unserem Partner der Regionalwert AG. Immer nach unserem Motto: Pure Lebensmittel, Ganzheitlich verarbeitet, Überraschend zubereitet.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.