Das Angebot von

Rehorik

Kaffeeröster/in, Regensburg
Heiko Rehorik
Hallo, ich bin Heiko Rehorik vom Betrieb Rehorik. Seit 1928 biete ich frische Produkte aus Regensburg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Kaffee – verbindet Menschen und Kulturen, fördert Bildung und Austausch und fordert auf hohem Qualitätsniveau Nachhaltigkeit in Produktion und Konsum.
Uns als Firma Rehorik liegt es sehr am Herzen stets im Einklang mit Natur und Mensch zu sein.
Unser hoher Anspruch an Kaffeequalität geht in vielen Bereichen mit unserem Nachhaltigkeitsgedanken einher. Nur, wenn die Kaffeepflanze in einem gesunden Ökosystem wächst und den Arbeitern vor Ort eine vernünftige Ausbildung gewährleistet wird, entsteht 100% Qualität im Rohkaffee. Um uns dieser Tatsache zu vergewissern bereisen wir die Ursprungsländer und stehen im Kontakt mit den Menschen vor Ort. Wir diskutieren mit unseren Partnern über die Preispolitik und reden über Verfahren, die zu einem umweltfreundlicheren Anbau beitragen. Wir fordern von unseren Kaffeebauern nicht zwingend ein Siegel, bestehen jedoch auf respektiven Umgang mit Natur und Mensch.
Hier in Regensburg rösten wird die kostbaren Rohkaffeebohnen mit dem traditionell, schonendem Langzeitröstungsverfahren. Unangenehme Säuren werden abgebaut und die filigranen Aromen der Bohnen kommen zur vollen Geltung.
Ein Projekt, an dem wir auf Hochtouren arbeiten, ist die Optimierung unseres Verpackungssystems. Wir beschäftigen uns intensiv mit verschiedensten Möglichkeiten für ein Mehrweg-Verpackungssystem und überprüfen Optionen unsere Kaffeetüten nachhaltiger zu gestalten.
#traditionseit1928 #kugelröster #rehorik #kaffee #regensburg #marktschwaermerei #bauertothepeople

Adresse
Am Brixener Hof 6
93047 Regensburg
1928
Jahr der Gründung
22
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kaffeebohnen

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.