Marktschwärmer
Das Angebot von

Rehm´s Hanfprodukte

Feinkost-Hersteller/in, Altmannstein
Christian Rehm
Hallo, ich bin Christian Rehm vom Betrieb Rehm´s Hanfprodukte. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Altmannstein in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb in Laimerstadt/Gemeinde Altmannstein.

Neben Weizen, Körnermais und Zuckerrüben bauen wir seit 2019 auch Nutzhanf an.

Der Hanf ist THC-arm, wird nicht chemisch behandelt und wird ohne fossile Brennstoffe getrocknet.

Der Hanf ist für uns Menschen gemacht! Hanf ist wirklich optimal auf die Bedürfnisse des Menschen zugeschnitten.
Er enthält:
alle lebensnotwendigen Aminosäuren (essentielle wie nicht essentielle): vollständiges Aminosäureprofil für den Menschen!
75 - 90% ungesättige Fettsäuren im Öl, Omega-Fettsäuren-Verhältnis von 3,75:1 (Omega 6 zu Omega 3)

Gamma-Linolensäure ist nur in wenigen Pflanzen überhaupt vorhanden!
Er enthält Mineralstoffe (Calcium, Kalium, Phospor, Eisen u.v.a.) und auch verdauungsstärkende Ballaststoffe.
Antioxidantien und viele Vitamine: Besonders B2 findet man in deutlich höherem Anteil als in Fleisch und Milchprodukten

Wir versuchen durch angepassten und reduzierten Pflanzenschutz und konservierende Bodenbearbeitung zusammen mit einer angepassten Fruchtfolge (inkl. Zwischenfrüchte), die Böden, die wir bewirtschaften, gegen Erosion zu schützen und Humus aufzubauen.
Der Hanf bietet große Vorteile, da er kaum Nährstoffe braucht und ganz ohne Pflanzenschutz auskommt.
Die besondere Herausforderung beim Hanf besteht in der Ernte und der Verarbeitung.

Da die Verarbeitung (von der Aussaat bis zur Verpackung) auf unserem Betrieb vor Ort erfolgt, haben wir die Kontrolle über alle Produktionsschritte, so dass wir diese auch ständig optimieren können und zugleich vermeiden wir unnötige Transporte.

Unser Hanföl wird sehr langsam und schonend kaltgepresst, und erhält dadurch seine goldgelbe Farbe. Da sich bei dieser Methode das Öl nicht erwärmt, enthält das Hanföl einen sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und Mineralstoffen.

Adresse
Limesstr.2
93336 Altmannstein
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Hanf

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Unsere Hanfschokolade wird von der Chocomanie in Kelheim, aus unserem Hanf, für uns hergestellt.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.