Marktschwärmer
Das Angebot von

Hofgut Klein Schneen

Getreideanbauer/in, Friedland
Marie Schnehen
Hallo, ich bin Marie Schnehen vom Betrieb Hofgut Klein Schneen. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Friedland in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Unser Familienbetrieb in Südniedersachsen stellt auf ökologischen Landbau um. Zusätzlich bauen wir Superfoods wie Linsen, Mohn, Kichererbsen und Quinoa an. Dafür entwickeln wir selbst Anbauverfahren. Unsere Landwirtschaft soll diverser, mutiger und nachhaltiger werden. Deswegen setzen wir auf ökologischen Landbau und bauen gesunde Lebensmittel mit einem geringeren ökologischen Fußabdruck an. Ich freue mich sehr, wenn auch Du mich auf dieser Reise begleitest und unsere leckeren Produkte ausprobierst.

Adresse
Thiestr. 18
37133 Friedland
2020
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 12 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)

Pflanzen und Saatgut

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.