Marktschwärmer
Das Angebot von

Woidbrennerei Kerschbaum

Spirituosen-Hersteller, Hinterschmiding
Michael Kerschbaum
Hallo, ich bin Michael Kerschbaum vom Betrieb Woidbrennerei Kerschbaum. Seit 2009 biete ich frische Produkte aus Hinterschmiding in der Region Bayern.

Mein Betrieb

HABEDERE!
Mia san die Woidbrennerei Kerschbaum aus Sonndorf bei Hinterschmiding im schönen Bayerischen Wald. Unser Ziel ist es den besten Geschmack aus regionalen Rohstoffen herauszuholen. Dabei soll man die Liebe zu unserer Heimat – den Bayerischen Wald – schmecken.

Seit der Gründung im Jahr 2009 arbeiten wir mit vielen verschiedenen regionalen Rohstoffen, aus denen wir unsere beliebten Liköre, Brände und Geiste herstellen.

Voller Leidenschaft betreiben wir unsere Brennerei im Nebenerwerb und sorgen so für eine wunderbare Work-Life-Balance. Sei es das händische Ernten von Obst oder das abrebeln von vollreifen Vogelbeeren – all das ist ein wunderbarer Ausgleich zum regulären Berufsalltag.

Unsere persönlichen Highlights sind aber diese Tage an den wir mit der mobilen Schaubrennerei auf Märkten präsent sind und die Leute mit feinen Bränden, Geisten und Likören begeistern.

Adresse
Saußbachweg 15
94146 Hinterschmiding
2009
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Frisches Obst aus dem bayrischen Wald

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Kräuter, Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich betreibe gemeinsam mit meiner Familie unsere Brennerei, unsere Rohstoffe sind frisches Obst aus dem bayrischen Wald. Bei uns wird jede Frucht per Hand verlese.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.