Das Angebot von

Ölmühle Bertgen

Speiseöl-Erzeuger/in, Koblenz
Achim Bertgen
Hallo, ich bin Achim Bertgen vom Betrieb Ölmühle Bertgen. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Koblenz in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Feinste kaltgepresste Bio-Öle in Rohkostqualität.
Schonend frisch gepresst. Unbehandelt. Vegan.
Reich an essenziellen Fettsäuren. Traditionell handwerklich.
Aromatisch im Geschmack.

Meine hochwertigen, aromatischen Bio-Speiseöle presse ich schonend und handwerklich auf modernen und effizienten Schneckenpressen. In der Ölmühle werden ausschließlich Bio-Speiseöle aus ausgesuchten Saaten kontrolliert biologischer Herkunft verarbeitet. Durch die Kaltpressung bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der typische Geschmack der Ölsaaten erhalten. Die Saaten für die Pressung beziehe ich bevorzugt regional, aber auch - je nach Qualität und Verfügbarkeit der Saat - über die Ländergrenzen hinaus.

Die angebotenen Bio-Öle eignen sich in der Regel nicht zum Erhitzen, da dadurch viele wertvolle Inhaltsstoffe zerstört würden. Sie sind für die kalte Küche gedacht. Ausnahmen sind bei den Ölen erwähnt.

Leichter Trub in der Flasche ist normal, da meine Öle nicht mechanisch gefiltert, sondern nur sedimentiert werden.

Adresse
Von-der-Arken-Str. 1
56076 Koblenz
2020
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Anzahl der angebauten Arten pro Jahr: keine Angaben

Art des Anbaus: keine Angaben

Pflege der angebauten Pflanzen

Pflege der angebauten Kulturen: keine Angaben

Pflanzen und Saatgut

Herkunft von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Verarbeitungsort: keine Angaben

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizerter Produktion

Weitere Angaben

Alle Bio-Öle sind nativ, kaltgepresst, unbehandelt, vegan und in Rohkostqualität. Die Öle werden in einer Schneckenpresse schonend unterhalb von 42°C gepresst. Die Ölsaaten werden vor der Pressung nicht behandelt oder erwärmt. Leichter Trub im Öl oder am Flaschenboden ist normal, da die Öle nicht gefiltert werden. Die Saaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau ohne Gentechnik.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.