Nicht nur »Aus purer Leidenschaft« sondern auch aus Liebe zum Rheingauer Wein wird in der Familie Frosch bereits seit 1886 Weinbau betrieben.
Das Weingut wird heute in der 5. Generation von Weinbautechnikerin Bärbel Frosch-Brunnenstein geleitet.
Zentral im Rhein-Main-Gebiet, zwischen den Städten Mainz und Wiesbaden, am Fuße der Kostheimer Weinberge gelegen, bietet das Weingut ein interessantes Angebot für Liebhaber der Rheingauer Weine. Neben Riesling und Spätburgunder, werden Weißburgunder, Gewürztraminer, Rivaner, Portugieser und Dornfelder in einem guten Miteinander zur Natur angebaut.
Bei einem Besuch in unserem Weingut laden wir Sie in unsere große Vinothek ein - genießen und erkunden sie dort die große Vielfalt unserer Weine. Bei der Suche nach Ihren Lieblingstropfen helfen wir Ihnen gerne!
Ergänzt wird unser Angebot durch eine umfangreiche Auswahl Sekt, Rheingauer Leichtsinn, Traubensaft und Weingelees aus unseren eigenen Weinen und vielen weiteren Geschenkideen rund um das Thema Wein. Gerne stellen wir Ihnen auch individuelle Weinpräsente zusammen.
In den Sommermonaten, sowie im Oktober und November, ist unsere Weinlaube mit Blick auf die nahen Weinberge und die blühende Insektenwiese ein beliebter Treffpunkt für Weinfreunde. Zum Weinausschank werden kleine Leckereien aus der Rheingauer Küche angeboten.
Aktuelle Informationen finden Sie unter
weingut-frosch.de
Ich baue 1 verschiedene Arten pro Jahr an
Anbau im Freiland
Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)
Von einem Lieferant aus Deutschland
Biologisches Saatgut, Bäuerliches Saatgut
Verarbeitung im eigenen Betrieb
Sonstige Zutaten: keine Angaben
Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben
Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben
Ich bin Winzerin aus Leidenschaft. Meine Reben wachsen in den Kostheimer Weinbergen . Für mich ist es wichtig, mit den Reben und der Natur im Einklang zu sein. Wir handeln im Sinne des intergrierten Pflanzenschutzes und achten auf gesunde Reben, eine gute Begrünung der Rebzeilen und ein ausgewogenes Schädlings-Nützlings-Verhältnis. Denn nur Reben die sich wohlfühlen,erzeugen schmackhafte Trauben.