Marktschwärmer
Das Angebot von

Viktualienwerkstatt Ramminger

Marmeladen-Hersteller/in, Landsberg am Lech
Thomas Ramminger
Hallo, ich bin Thomas Ramminger vom Betrieb Viktualienwerkstatt Ramminger. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Landsberg am Lech in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Mein Name ist Thomas Ramminger. Mit meiner Viktualienwerkstatt stelle ich in Stoffen verschiedene Produkte für Ihren Frühstückstisch her und verfolge dabei mehrere Ziele:

- Verwendung regionaler Rohstoffe
- dazu Verarbeitung von Obst, dass überschüssig ist und nicht gebraucht wird, gerne auch aus Ihrem Hausgarten
- Nutzen von Obstsorten, die bei uns heimisch sind, da findet sich auch das eine oder andere vergessene "Superfood"
- Möglichst unverfälschte Produkte - es zählt das pure und reine Aroma der jeweiligen Obstsorte (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
- Wiederverwertung der Gläser - es sei denn, Sie finden dafür selbst einen sinnvollen Gebrauch
- Verarbeitung in der Gastronomieküche eines Vereinsheims: Meine Nutzungsgebühr dient einem gemeinnützigen Verein als zusätzliche Einnahmequelle und sichert einen beliebten Treffpunkt im ländlichen Raum

Adresse
Seestraße 28
86899 Landsberg am Lech
2018
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Obst

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung, Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Gelierzucker

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich stelle Fruchtaufstriche her. Dazu nutze ich eine Gastroküche in Stoffen. Was das WIE meiner Herstellung angeht, gibt es keine Geheimnisse. Ich mache meine Marmeladen so, wie es schon meine Oma und meine Mama gemacht haben. Wichtig ist mir das WAS, nämlich das Obst. Woher und von wem kommt es, welche Sorte ist es, ist es eine wenig bekannte heimische Art, würde es ohne mich ungenutzt bleiben...

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.