Das Angebot von

Blumen Böswirth e.K.

Gärtner/in, Pfaffenhofen an der Ilm
Helmut Böswirth
Hallo, ich bin Helmut Böswirth vom Betrieb Blumen Böswirth e.K.. Seit 1931 biete ich frische Produkte aus Pfaffenhofen an der Ilm in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Ich bin Gärtnermeister. Ich baue in meiner Gärtnerei Zierpflanzen für Beet und Balkon für alle Jahreszeiten, Stauden sowie Gemüsejungpflanzen (Tomaten, Gurken, Zucchini...) an.
Meine Kulturen pflege ich mit biologischen Pflanzenstärkungsmitteln (effektive Mikroorganismen) und natürlichen Nützlingen. Ich bin Mitglied im Verband "Natürlich mit Nützlingen" in Bayern.

Adresse
Birkengrund 11
85276 Pfaffenhofen an der Ilm
1931
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 100 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im geheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Verarbeitungsort: keine Angaben

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich bin Gärtnermeister. Ich baue in meiner Gärtnerei Zierpflanzen für Beet und Balkon für alle Jahreszeiten, Stauden sowie Gemüsejungpflanzen (Tomaten, Gurken, Zucchini...) an. Meine Kulturen pflege ich mit biologischen Pflanzenstärkungsmitteln (effektive Mikroorganismen) und natürlichen Nützlingen. Ich bin Mitglied im Verband "Natürlich mit Nützlingen" in Bayern.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.