Das Angebot von

BROTPROFI

Bäcker/in, Konditor/in, Lossatal
Ricardo Fischer
Hallo, ich bin Ricardo Fischer vom Betrieb BROTPROFI. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Lossatal in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Brotkultur - natürlich handgemacht!
BROTPROFI Ricardo Fischer in Kühnitzsch ist ein echter Handwerksbäcker mit traditionellen Werten. Unter Verwendung von natürlichen Rohstoffen entstehen hervorragenden und einzigartige Bio-Brotspezialitäten.

Adresse
Kühnitzscher Dorfstraße 2
04808 Lossatal
2012
Jahr der Gründung
12
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Biozertifizierte Mehle, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten), Alte Mehlarten

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Lievito Madre, Natursauerteige, Vorteige

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Bäckerhefe

Ofen

Elektrischer Ofen

Weitere Angaben

Ich habe die Bio-Bäckerei BROTPROFI 2012 gegründet. Meine Philosophie ist seither Backwaren herzustellen, die ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen sind. Ich verwende dafür Natursauerteige und Vorteige und verzichte auf Fertigbackmischungen. Selbst der Pudding wird selbst gekocht. Eine lange Reifezeit der Teige, sorgt für Geschmack und Aroma. Ähnlich wie bei einem guten Wein oder Käse.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.