Marktschwärmer
Das Angebot von

DEIN BIER

Bierbrauer/in, Mauerstetten
Michael Rink
Hallo, ich bin Michael Rink vom Betrieb DEIN BIER. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Mauerstetten in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Gute Zutaten, regionale Quellen, vom Menschen persönlich betreute und unmittelbar beeinflusste Abläufe in überschaubaren Dimensionen. Das ist unsere Devise wenn es um Lebens- und Genussmittel geht.
Wir brauen unsere Biere mit
genau diesem Anspruch. Man kann es schmecken. Und zum Glück kann man es beim mobilen Brauseminar oder in der „DEIN BIER“-Brauscheune eben auch live erleben.
Brauseminare können als Einzelperson oder als Gruppe gebucht werden.
Weiter Infos unter deinbier-allgaeu.de
Über uns

Michael Rink
Der Diplom-Braumeister mit klassischer Ausbildung hat neben seinen Berufserfahrungen als Mitarbeiter in mehreren Brauereien auch reichlich Laborluft an der Technischen Universität München in Weihenstephan schnuppern können. Zu seinen Einsatzgebieten in kleinen und mittelständischen Brauereien zählen die Produktentwicklung und Qualitätskontrolle.

Marlene Rink
hinter jeden guten Firma steht immer eine starke Frau. Das ist auch bei DEIN BIER so. Meine Ehefrau ist der ruhende Pol, die im Hintergrund den Laden zusammenhält.
Sie ist aber auch für die Kreationen der Malzgelees zuständig und unterstützt tatkräftig wo Hilfe gebraucht wird.

Adresse
Hausen 3
87665 Mauerstetten
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Wasser, Malz

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Hopfen

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Hefe

Von einem Lieferant aus Deutschland, Aus eigenem Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Wir brauen auf einer sehr kleinen 200 Liter Brauanlage! Wir sind bei jedem Schritt vom Sudhaus bis zur Abfüllung persönlich anwesend und kontrollieren jeden der Arbeitsabläufe selbst. Bei uns ist handwerklich gebraut nicht nur ein Werbeslogan. Sie können sich davon auch selbst vor Ort überzeugen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.