Marktschwärmer
Das Angebot von

Straussennest Wiedemann

Geflügelbauer/in, Milchviehzüchter/in, Hofstetten
Klaus Wiedemann
Hallo, ich bin Klaus Wiedemann vom Betrieb Straussennest Wiedemann. Seit 2010 biete ich frische Produkte aus Hofstetten in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Sie finden unseren Betrieb zwischen Diessen und Landsberg, genauergesagt etwas ausserhalb der Gemeinde Hofstetten , in dem kleinen Weiler Memming.
Neben der 2010 gegründeten Straussenzucht, betreiben wir eine konventionelle Milchwirtschaft mit 80 Kühen plus eigene Nachzucht. Sobald es die Vegetation zulässt haben unsere Kühe Weidegang von Ende April bis Oktober.
Bei uns ist Platz genug um unseren Hof, sodass Kühe und Strausse in Ruhe nebeneinender das frische Grün fressen können.
In unserer kleinen Straussenfarm gibt es nur alle sechs Wochen in etwa Fleisch, Wurst und Nudeln haben wir ganzjährig und frische Strausseneier gibt es tierbedingt nur in den Sommermonaten von ca. März bis September.
Uns ist es wichtig alles vom Strauss zu verarbeiten, deshalb gibt es auch Wurst vom Strauss. Alle Wurstsorten sind hergestellt ohne Geschmacksverstärker und ohne Allergene.
Da Straussenfleisch zu mager ist, müssen wir bei einigen Wurstsorten Sonnenblumenöl als Fett zugeben, bei einigen wird Schweinefleisch zugemischt.

Adresse
Memming 4
86928 Hofstetten
2010
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Lässt nach seinen Vorgaben von einem externen Betrieb produzieren

Grundzutat

Strauss

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Wurst zum Teil mit Schweinefleisch aus der region, Gewürze,Grieß

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.