Das Angebot von

d´r Senn Allgäuer-Käsekunst

Käsemacher/in oder -veredler/in, Leutkirch im Allgäu
David Tschugg
Hallo, ich bin David Tschugg vom Betrieb d´r Senn Allgäuer-Käsekunst. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Leutkirch im Allgäu in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Käse vom Feinsten - Affinieren, die Kunst der Veredelung

Griaß Eich, ich bin David Tschugg „d´r Senn“ – leidenschaftlicher Käsemeister aus Wiggensbach im Allgäu. Aus Verbundenheit zum traditionellen Handwerk der Käsekunst und mehrjährigem Mitwirken als Produktionsleiter in der Bio-Schaukäserei Wiggensbach, habe ich Ende 2018 den Entschluss gefasst, mich als Affineur selbstständig zu machen.
Den frischen Käse beziehe ich aus traditionellen Käseregionen von kleinen, nachhaltigen Käsereien. In Leutkirch befindet sich ein 300 Jahre alter Gewölbekeller, in dem ich den qualitativ hochwertigen Käse in optimaler Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit lagere und affiniere. Anspruchsvolle Bearbeitung mit verschiedensten Zutaten wie z.B. Kräuter, Gewürze, Öle… die zeitintensive Pflege bis zum richtigen Reifezeitpunkt und Geduld sind die Voraussetzung für ein volles und einzigartiges Aroma.

„Kein Genuss ist vorübergehend. Der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend.“

Adresse
Balteratzhoferstr. 1
88299 Leutkirch im Allgäu
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Käse

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Salz

Von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Gewürze

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU

Aus biologischer Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.