Marktschwärmer
Das Angebot von

Bio-Hofbauer

Metzger/in, Geflügelbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Pemfling
Claudia Und Martin Aschenbrenner Und Bucher
Hallo, ich bin Claudia Und Martin Aschenbrenner Und Bucher vom Betrieb Bio-Hofbauer. Seit 1920 biete ich frische Produkte aus Pemfling in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Ein bayerisches "Grüß Gott"
Unser Familienbetrieb liegt in der schönen Oberpfalz, bei Cham.

Wir sind ein landwirtschaftliches Familienunternehmen. (Martin 55, Claudia 46, Tamara 24 und Alex 22)

Auch 2 junge Frauen ( Sophia 19 und Ilka 18) absolvieren derzeit ihr freiwillig ökologisches Jahr bei uns, des weiteren können in den Sommermonaten gerne Woofer bei uns reinschnuppern, und auch verschiedene Waldorfschüler kommen immer wieder zu uns um mehr über die ökologische Landwirtschaft zu lernen.

Unsere Betriebsschwerpunkte liegen in der Erzeugung von Eiern und Fleisch. Des weiteren ist ein Winterdienst und Forstdienstleistungen ein wirtschaftliches Standbein.

Mit der biologischen, artgerechten, verantwortungsbewussten Haltung von unseren Tieren wollen wir zu einer vernünftigen Landwirtschaft und einer gesunden Ernährung beitragen. Deshalb widmen wir uns mit ganzem Herzen der Herstellung von hochwertigen, frischen Produkten in bester Qualität.

Auf den Hofbauer-Bio-Hof leben rund 50 Kühe mit ihrer Nachzucht. Die Kühe leben in einen Laufstall und auf der Weide.

Die Rinder schlachten wir ohne Tiertransporte am Betrieb. Denn unsere Philosophie ist es ein Tier von der Geburt, über ein artgerechtes Leben bis hin zum anständigen Tot zu begleiten. Wir überlassen unsere Tiere keinen unbekannten Schlachthof. Die Produkte gibt es am Betrieb zu kaufen.

Wir haben unsere Legehennen ausschließlich in 6 mobile Hühnerställen.

Seit Sommer 2020 gibt es noch Kartoffeln und etwas Gemüse ebenfalls am Betrieb.

Und zu guter Schluss gibt's auch noch ein Paar exotische Mangalitza, Schwäbisch-Haller und Duroc- Schweine mit Auslauf auf dem Betrieb.

Aktuelle Info`s, Foto`s und Video`s entnehmt bitte der Instagram Seite.

Adresse
Blumenstraße 6a
93482 Pemfling
1920
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Eigenes Fleisch

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Wir schlachten ausschließlich unsere eigenen Tiere STRESSFREI, OHNE TIERTRANSPORT am Betrieb.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.