Das Angebot von

Bio-Kräuterhof Schedel

(Heil-)Kräuterkundige/r, Getreideanbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Spirituosen-Hersteller, Tussenhausen
Familie Schedel
Hallo, ich bin Familie Schedel vom Betrieb Bio-Kräuterhof Schedel. Seit 2002 biete ich frische Produkte aus Tussenhausen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

"Achtsam im Einklang mit der Natur"
Das ist unsere Philosophie seit beinahe 20 Jahren, als wir unseren seit Generationen bestehenden landwirtschaftlichen Betrieb auf biologische Erzeugung umgestellt haben. Beim Anbau aller Produkte achten wir auf die Prinzipien der Nachhaltigkeit und Umweltschonung und fördern so die Biodiversität unserer Heimat. Durch die umweltschonende Bearbeitung unserer Felder und den Erhalt von natürlichem Lebensraum für Flora und Fauna sind bereits selten gewordene Pflanzen und Tiere auf unseren Feldern wieder heimisch geworden. Unser Ziel ist zum einen die Erzeugung natürlicher Lebensmittel in höchster Bio-Qualität. Zum anderen möchten wir traditionelles Brauchtum und altbewährtes Wissen bewahren.

Adresse
Türkheimer Staße 1
86874 Tussenhausen
2002
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Heimische Kräuter

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.