Marktschwärmer
Das Angebot von

Spargelhof Kratzl-Pollner

Gemüsegärtner/in, Siegenburg
Susanne Pollner
Hallo, ich bin Susanne Pollner vom Betrieb Spargelhof Kratzl-Pollner. Seit 1969 biete ich frische Produkte aus Siegenburg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir sind ein kleiner Spargelhof außerhalb von Siegenburg und können durch unsere Lage und vor allem durch strenge Zertifierungsrichtlinien der Erzeugergemeinschaft Abensberger Qualitätsspargel e.V. unseren Spargel „Abensberger Qualitätsspargel“ nennen.Vor über 40 Jahren haben meine Eltern bereits mit dem Spargelanbau begonnen. Bei der Pflege unserer Felder ist es uns wichtig, dass wir mit kleinen Geräten oder auch zum Beispiel bei Unkraut mit der Hand arbeiten. Da wir nur mit der einfachen schwarzweiß Folie unsere Spargeldämme zudecken, die uns vor allem bei der pestizidfreien Unkrautbekämpfung unterstützt, beginnt bei uns die Spargelernte etwa 2 Wochen später, als es teilweise in unserer Region üblich ist. Die schnelle Verarbeitung und die Liebe zu den frisch gestochenen Stangen ist für uns das Geheimnis von leckerem Spargel. Die Frische ist das wichtigste Qualitätsmerkmal von gutem Spargel.

Adresse
Roßberg 6
93354 Siegenburg
1969
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 1 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.