Das Angebot von

PARKS Nürnberg

Feinkost-Hersteller/in, Caterer, Kräutergärtner/in, Nürnberg
Christine Bogner
Hallo, ich bin Christine Bogner vom Betrieb PARKS Nürnberg. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Nürnberg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Das PARKS ist ein breitgefächertes Unternehmen im Nürnberger Stadtpark, welches zum einen durch die Gastronomie im Café und auf der Seeterrasse, als auch für die Organisation und Durchführung von privaten und öffentlichen Veranstaltungen bekannt ist.
Regionalität und Saisonalität sind für uns sehr wichtig, weshalb wir unsere Tätigkeiten auch im Bereich der Produktion von Feinkost, dem Anbau von Kräutern und der Pilzzucht erweitert haben.
Die Mitarbeiter unseres Betriebs stellen zum einen eigene vegane Aufstriche aus verschiedenem Bio-Gemüse her, produziert aber auch vielerlei Kuchen, Torten und sonstige Gebäcke. Vor allem in den winterlichen Monaten geht das PARKS in die Produktion von Glühwein, Kinderpunsch und Wintermarmeladen.
Des Weiteren haben wir ein hauseigenes Kräuterbeet, auf dem zum Beispiel Minze und Thymian angebaut werden. Seit kurzem ist die Chefin des PARKS, Tina Bogner, außerdem auch noch unter die Pilzzüchter gegangen und züchtet seither eigene Austernpilze.

Adresse
Berliner Platz 9
90409 Nürnberg
2012
Jahr der Gründung
18
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kräuter, Obst, Wein, Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.