Das Angebot von

Meierei Nordweide GmbH

Milchviehzüchter/in, Milchschafzüchter/in, Käsemacher/in oder -veredler/in, Süderlügum
Insa Petersen
Hallo, ich bin Insa Petersen vom Betrieb Meierei Nordweide GmbH. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Süderlügum in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Vom Land auf den Teller... das ist unsere Leidenschaft. Unsere Familie bewirtschaftet diesen am Naturschutzgebiet gelegenen Hof bereits seit 1884. Daher sind uns eine nachhaltige und zukunftsfähige Arbeitsweise schon in die Wiege gelegt worden. Unsere Kühe und Schafe laufen die meiste Zeit im Jahr auf den umliegenden Weiden. Wir verfüttern überwiegend hofeigenes Futter. Was wir zusätzlich brauchen, kaufen wir in der Region.
Schon die Vorfahren von Horst haben auf dem Hof gekäst, doch seit 2018 haben wir jetzt eine moderne kleine Meierei. Das hat ein Bauer nun davon, wenn er eine Käserin heiratet ;-)
Auch bei unseren Produkten arbeiten wir nach einem Reinheitsgebot: zu einem Käse braucht man nur Milch, Kultur, Lab und Salz. Und in unseren Fruchtjoghurt kommt nur purer Joghurt aus Milch und Kultur sowie Früchte, etwas Zucker und je nach Sorte auch mal etwas Zitruspektin.

Genießen Sie mit uns das Landleben !

Adresse
Gewerbestraße 20
25923 Süderlügum
2018
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 80

Schwarzbunte Holsteiner

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung, Hallen-/Scheunenhaltung

Futtermittel

Verarbeitete Futtermittel (Granulate, Mehle, Presskuchen), Heu oder ähnliche Futtermittel

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel

Behandlung

Nur im Krankheitsfall

Art der Behandlung: keine Angaben

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Milch

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.