Das Angebot von

Bäckerei Konditorei Pötzsch

Bäcker/in, Konditor/in, Waldkraiburg
Martin Pötzsch
Hallo, ich bin Martin Pötzsch vom Betrieb Bäckerei Konditorei Pötzsch. Seit 1978 biete ich frische Produkte aus Waldkraiburg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Sie lieben natürlich gutes Brot?
Das himmlisch duftet und ebenso schmeckt. Mit einer krossen Kruste und einer weichen Krume. Und das auch noch nach mehreren Tagen hält, was es verspricht.
Nach diesem Motto wird in der
Bäckerei & Konditorei Pötzsch in Waldkraiburg
Tag für Tag gebacken.
Mit feinsten Bio-Mehlen und handverlesenen Zutaten aus Bayern. Nach eigenen Rezepturen und mit viel Liebe für ein altes Handwerk. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, ohne Zusatzstoffe, dafür aber mit ökologischem Gedanken.

Höchste Qualität und Innovationsgeist
1999 wurde der Betrieb zum allerersten Mal biozertifziert. Diese Zertifzierung wird beständig erneuert und einmal im Jahr wird unser gesamter Betrieb dahingehend kontrolliert. Wir verwenden zur Herstellung unseres gesamten Sortiments ausschließlich Bio-Mehle aus der Region. Dabei vertrauen wir seit Jahrzehnten auf unsere Partner: die Drax-Mühle in Rechtmehring und die Weiß-Mühle in Julbach. Sowohl Monika Drax als auch Josef Weiß achten penibel auf die Herkunft des Getreides und vermahlen nur beste Bio-Qualität aus Bayern zu feinstem Mehl.

Adresse
Breslauer Str. 38
84478 Waldkraiburg
1978
Jahr der Gründung
20
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Biozertifizierte Mehle

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe, Bäckerhefe, Getrocknete Vorteige

Ofen

Gasofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.