Das Angebot von

Friedrichs Gut

Gemüsegärtner/in, Trebsen/Mulde
Bruno Friedrich
Hallo, ich bin Bruno Friedrich vom Betrieb Friedrichs Gut. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Trebsen/Mulde in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Hallo liebe Marktschwärmerinnen und Marktschwärmer,

wir vom Friedrichs Gut bauen für Euch viele verschiede Gemüse und auch ein wenig Obst an.

Der Hof und die Felder liegen in Altenhain, südöstlich von Leipzig und sind seit 1860 im Besitz der Familie Friedrich. Seit 2015 bewirtschaften wir die Felder wieder selbst und ökologisch, nachdem das Land zu DDR-Zeiten erst zwangskollektiviert und später verstaatlicht wurde.

Heute bauen wir eine große Palette von Gemüsen, mit dem Schwerpunkt Lagergemüse an. So können wir euch auch den ganzen Winter mit tollen Produkten direkt versorgen.

Zu kaufen gibt es unser Gemüse Freitagnachmittag und Samstagvormittag direkt zum Hofverkauf, an Ständen auf lokalen Märkten (Samstagsmarkt (Plagwitz), Frischemarkt Grimma und Naunhof) und in ausgewählte Bioläden in Leipzig und Naunhof.

Wir freuen uns auf Eure Bestellung.

Adresse
Ammelshainer Straße 2
04687 Trebsen/Mulde
2015
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 20 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Biologisches Saatgut, Konventionelles Saatgut, Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Salz, Öl

Von einem Lieferant aus der EU, aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.