Das Angebot von

Genuss-Manufaktur Kaspar

Schokoladen-Hersteller/in, Feinkost-Hersteller/in, Wallerfing
Marco Kaspar
Hallo, ich bin Marco Kaspar vom Betrieb Genuss-Manufaktur Kaspar. Seit 2021 biete ich frische Produkte aus Wallerfing in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Mein Name ist Marco Kaspar. Ich bin 27 Jahre alt, wohne in Deggendorf, aber komme ursprünglich aus Wallerfing (Dort befindet sich auch meine Produktion).
Zunächst habe ich in Indoor-Gewächshäusern verschiedene Chili-Sorten, Kräuter und Gewürze hobbymäßig angebaut.
Ich stelle meine Gewürze, Soßen und Dips selbst her. Den Ertrag meiner Pflanzen sortiere ich von Hand, trockne, mahle und mische alles und fülle es dann in meine Korkgläser.
Ich verzichte komplett auf künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Außerdem verarbeite ich die Zutaten so schonend wie möglich um den ursprünglichen, intensiven Geschmack erhalten zu können.
Zutaten die ich nicht selber anbauen kann, kaufe ich bei lokalen Erzeugern ein.
Bei der Verpackung meiner Produkte versuche ich so sparsam und nachhaltig wie möglich zu sein. Ich setze bevorzugt Glas, Kork, Holz und Kartons ein. In einigen Fällen ist die Verwendung von Plastik aber leider nicht vermeidbar.
Einmal im Jahr lasse ich mir errechnen wie viel CO2 meine Produktion, Lieferketten, etc. in etwa verursachen und gleiche diesen Betrag mittels Klimazertifikaten aus, um den Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.

Adresse
Lindenstraße 27
94574 Wallerfing
2021
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kakao

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Rohrzucker

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus Fair Trade-Herstellung

Sonstige Zutaten

Milchpulver

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.