Das Angebot von

Sarah's Konditorei & Café

Bäcker/in, Konditor/in, Königswinter
Sarah Schell
Hallo, ich bin Sarah Schell vom Betrieb Sarah's Konditorei & Café. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Königswinter in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir sind eine kleine familiengeführte Konditorei mit Café in Königswinter und haben zwei Ansätze, mit denen wir unsere Konditorei zu etwas ganz Besonderem machen möchten.

Da ist zuerst einmal die klassische Konditorei, in der wir meisterliches Handwerk in höchster Qualität präsentieren möchten. Schokoladig, sahnig, köstlich – um es auf den Punkt zu bringen. Klassiker gepaart mit modernen eigenen Kreationen bilden das Fundament unseres Angebots. Aber auch "einfache" Genüsse, wie z.B. Streusel- oder Käsekuchen, kommen bei uns nicht zu kurz.

Und dann geht es um die Begriffe, glutenfrei, zuckerfrei und vegan. In diesem Bereich kümmern wir uns mit Leidenschaft um die Belange derer, die aus gesundheitlichen Gründen oder aus Überzeugung noch genauer auf Ihren Teller schauen. Diese Themen sauber umzusetzen und in einem schönen Ambiente zu präsentieren, ist ebenfalls unser Anliegen.

In der gesamten Produktion stehen bei uns Qualität und Liebe zum Handwerk im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir zum Beispiel bei den tierischen Produkten auf Bio-Qualität setzen, Zusatzstoffe weitestgehend vermeiden und viel Handarbeit und Zeit in unseren Köstlichkeiten steckt. Zudem versuchen wir bei Obst und Gemüse saisonal und regional einzukaufen.

Adresse
Bahnhofsallee 10
53639 Königswinter
2017
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland

Konventionelle Mehle

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe, Backpulver

Ofen

Elektrischer Ofen

Weitere Angaben

Wir verwenden bei tierischen Rohstoffen ausschließlich Erzeugnisse in Bio-Qualität. Auch Obst und Gemüse kaufen wir entweder in Bio-Qualität oder regional ein, zudem achten wir dabei auf Saisonalität. Mehl, Zucker und weitere trockene Rohstoffe verarbeiten wir in herkömmlicher Qualität, jedoch (so weit möglich) aus Deutschland.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.