Das Angebot von

Hof Gombert

Käse, Milch & Eier, Imker/in, St. Katharinen
Sven Gombert
Hallo, ich bin Sven Gombert vom Betrieb Hof Gombert. Seit 2021 biete ich frische Produkte aus St. Katharinen in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Herzlich Willkommen beim Hof Gombert
Wir haben Ende 2020 eine alten seit Jahren nicht mehr betriebenen Milchviehbetrieb übernommen. Seit Anfang März sind die Ersten Tiere seit Jahren wieder auf den Hof eingezogen. Zurzeit leben in einem Stall auf 24 qm 100 Legehennen und 3 Hähne. In einem kleinen 16 qm Stall leben weitere 22 Hühner aus eigener Nachzucht wovon vermutlich 4 Hähne sind. Da es den Tieren bei uns an nichts fehlen soll haben Sie neben reichlich Grünauslauf etwa 700-800qm und Zahlreiche Schutz und Beschäftigungs möglichkeiten wie Pickstein, Sandbaden und Täglich um 15 Uhr wird den Hühnern im Grünen über den Futterstreuer Weizenkörner angeboten. Wir legen Selbst viel Wert auf die Herkunft unserer Lebensmittel und haben daher mit ca. 20 Menschen aus dem Ort eine Solawi gegründet die ebenfalls bei uns am Hof ansässig ist wo wir unser Gemüse direkt vor der Türe angebaut bekommen.
Wir wünschen uns in Zukunft Zweinutzungs-Hühner Selbst am Hof nach zu Ziehen um die Bruderhähne aufzuziehen und Selbst am Hof zu Schlachten und zu vermarkten. Wir sind kein Zertifizierter Betrieb übertreffen aber bis auf das Futter die Bio Richtlinien. Dies Klein Bäuerliche Tierhaltung ist dadurch leider Teurer als Massen Bio Tierhaltung, da den Tieren viel mehr aufmerksamkeit und Liebe zukommt. Wir wollen Transparent und daher kann jeder bei uns am Hof vorbeischauen und sich die Hühner vom Weg aus anschauen. 15 Uhr ist Hühnerfütterung!!!
Gerne könnt ihr ein paar Eindrücke vom Hof und unserer Arbeitsweise auf meinem YouTube Kanal „Neues vom Bauernhof „ auch Digital erfahren.

Adresse
Hinterlorscheid 7
53562 St. Katharinen
2021
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Eier

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der Grundzutat: keine Angaben

Weitere Zutaten

Keine

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.