Das Angebot von

olio vero Ölmanufaktur

Öl-Hersteller, Geltendorf
Antje Laukart
Hallo, ich bin Antje Laukart vom Betrieb olio vero Ölmanufaktur. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Geltendorf in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir sind eine kleine Ölmanufaktur in Kaltenberg.
Ernährung und Gesundheit haben einen hohen Stellenwert in unserer Familie. Aus diesem Grund haben wir 2018 unser Ladengeschäft eröffnet und versorgen unsere Kunden seit jeher mit Ölen und Nussmus in Rohkostqualität.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochwertiges, kaltgepresstes Speiseöl herzustellen, das frei von jeglichen Zusatzstoffen ist und zu 100% aus Rohstoffen von höchster Qualität besteht. Die Saaten sind naturbelassen und werden weder erhitzt noch geröstet. Unsere Ölpresse (Schneckenpresse) ist wassergekühlt, um eine Ölauslasstemperatur von maximal 37 Grad gewährleisten zu können. Dadurch ist der Erhalt der Saatnährstoffe im Öl und somit auch die Rohkostqualität der Öle sichergestellt.

Nach dem Pressvorgang lassen wir unsere Öle (abhängig von der Sorte) für ein paar Tage ruhen, damit sich der Trub vollständig absetzen kann. Erst dann werden die Öle von Hand abgeschöpft und in Flaschen gefüllt.

Adresse
Schönauer Ring 6
82269 Geltendorf
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Saaten und Nüsse

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Keine weiteren Zutaten

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.