Marktschwärmer
Das Angebot von

Conrad's Honigland

Feinkost-Hersteller/in, Imker/in, Most/Fruchtwein-Hersteller/in, Essig-Hersteller, Mauerstetten
Stefan Conrad
Hallo, ich bin Stefan Conrad vom Betrieb Conrad's Honigland. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Mauerstetten in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Unsere Imkerei befindet sich im Ostallgäuer Ortsteil Frankenried bei Mauerstetten. Hier betreiben wir seit 2016 unsere Hobby - Imkerei im Nebenerwerb. Unsere Bienen sind seit März 2021 in 2 Bienenhäusern und auf mehrere Wander-Standplätzen z.B. in Türkheim oder Buchloe verteilt. Dadurch können die verschiedenen Trachten und Nahrungsangebote unserer Bienen optimal genutzt werden. Dabei entsteht unser regionaler Honig aus dem Allgäuer Land den wir naturbelassen oder in unseren weiteren Produkten verwenden.

Unsere Betriebsweise ist sehr naturnah und wesensgemäß, das heißt die Bienen leben in Kisten aus Holz die wir auch selber anfertigen. Jedes Bienenvolk muss um Überlebensfähig zu bleiben gegen Krankheiten und Parasiten behandelt werden, wie beispielsweise der Varroa-Milbe. Diese Behandlung erfolgt ausschließlich mit den zugelassenen Verfahren und unter der Verwendung von natürlichen und organischen Säuren, die auch in unseren Lebensmitteln vorkommen.

Um immer auf dem neuesten Stand der Bienenhaltung zu sein, bilden uns laufend an der Imkerschule Schwaben weiter. Denn auch hier gilt das Motto "man lernt nie aus".

Mit der Qualität der Königinnen steht und fällt auch eine Imkerei. Deshalb befassen wir uns seit 2018 auch vermehrt mit der eigenen Zucht von Carnica-Königinnen.

Natürlich haben wir auch große Freude an der Vermittlung von Wissen über Honig- und Wildbienen, die Herstellung und die Verwendung von Bienenprodukten und die Imkerei.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder wollen Sie einmal hinter die Kulissen blicken, sprechen Sie uns an wir zeigen Euch gerne unsere Imkerei.

"Wir glauben, dass sich nicht nur die Menschen im Allgäu wohlfühlen, sondern auch unsere Bienen"

Das Honigland Team

Adresse
Wiesenweg 3A
87665 Mauerstetten
2015
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Honig

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Gewürze, Früchte, Kräuter

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Wachs, Blütenpollen, Propolis

Aus eigenem Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.