Marktschwärmer
Das Angebot von

Tausendfein Marmeladen Kocherei

Feinkost-Hersteller/in, Regensburg
Claudia Burner
Hallo, ich bin Claudia Burner vom Betrieb Tausendfein Marmeladen Kocherei. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Regensburg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Die Tausendfein Marmeladen Kocherei ist eine Manufaktur in ihrer sprichwörtlichsten Bedeutung: klein und fein, alle Fruchtaufstriche werden in liebevoller Handarbeit hergestellt: das Ernten und Verlesen der Früchte, die Zubereitung. Alle Gläser werden einzeln abgefüllt und etikettiert.
Der ausserordentliche Geschmack entsteht durch die Liebe zum Kochen und die Lust, immer wieder Neues auszuprobieren.
Da fast nur heimische Früchte verarbeitet werden, ist der Weg meines Obstes nicht weit: teils aus eigenem Anbau oder von regionalen Partnern, die eine hohe Qualität und verlässliche Menge garantieren können. Verkocht wird vollreif geerntete Ware. Die Kräuter für meine Fruchtaufstriche baue ich alle selbst an.
Ich verzichte auf jegliche Konservierungsstoffe oder chemische Geschmacksverstärker.
Zum Gelieren verwende ich reines Apfelpektin, in alle Fruchtaufstriche kommt frischer Zitronensaft statt künstliche Zitronensäure. Bei einem Fruchtanteil von ca 65 -75 %, je nach Sorte, schmeckt man die volle Frucht und den Zuckeranteil halte ich so gering. Mit Gewürzen, frischen Kräutern oder Alkohol werden einzelne Fruchtsorten geschmacklich abgerundet.
In der Saison wird bei mir gebunkert - alles was es gibt, wird eingefroren und die Fruchtaufstriche werden immer wieder frisch gekocht! Herrlich frische Fruchtaufstriche das ganze Jahr!
Die Tausendfein Marmeladen Kocherei befindet sich am Stadtrand von Regensburg, im schönen Ortsteil Winzer gelegen. Aufgewachsen in einem Gemüsebaubetrieb, wurde mir die Liebe zu frischen und hochwertigen Lebensmitteln quasi in die Wiege gelegt - und ist bis heute meine Leidenschaft!

Adresse
Kernerweg 13
93059 Regensburg
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Überwiegend heimische Früchte

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant in der EU

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Zucker

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Zitronen

Von einem Lieferant in der EU

Aus zertifizierter Produktion

Weitere Angaben

Für einzelne Aufstriche werden konventionell angebaute TK-Früchte zugekauft. Z. B. Mango und Aprikosen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.