Das Angebot von

Biohof Eisenmann

Geflügelbauer/in, Kammlach
Josef + Claudia Eisenmann
Hallo, ich bin Josef + Claudia Eisenmann vom Betrieb Biohof Eisenmann. Seit 1991 biete ich frische Produkte aus Kammlach in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Lieber Schwärmer,

im Jahr 2010 haben wir unseren landwirtschaftlichen Familienbetrieb auf Legehennen spezialisiert und umgestellt. Seitdem produzieren wir ausschließlich Hühnereier von glücklichen Hühnern.
In unseren, mittlerweile zwei Ställen halten wir das Zweinutzungshuhn "Sandy" wobei die Bruderhähne größtenteils in Östereich gemästet werden.
Unser Hühnerfutter stammt zu mindestens 50% von unseren eigenen Feldern und ist Biozertifiziert.
Unser Verband ist "Bioland"

Adresse
Stettener Str. 3
87754 Kammlach
1991
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Getreide + Ölfrüchte

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Getreide

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich produziere ausschließlich Hühnereier und einmal im Jahr Suppenhühner. Ich halte das Zweinutzungshuhn " Sandy" meine Bruderhähne werden größtenteils in Östereich gemästet . Mein Hühnerfutter stammt zu mindestens 50% von unseren eigenen Feldern und ist Biozertifiziert. Unser Verband ist "Bioland"

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.