Das Angebot von

Metzgerei Maischberger GmbH

Metzger/in, Buchloe
Christian Maischberger
Hallo, ich bin Christian Maischberger vom Betrieb Metzgerei Maischberger GmbH. Seit 1966 biete ich frische Produkte aus Buchloe in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir halten zu unseren bäuerlichen Familienbetrieben in der Umgebung teilweise schon jahrzehntelang Kontakt. Daher wissen wir wo man gesundes Vieh – bester Qualität – einkaufen kann und wie es gehalten und gefüttert wird.
Die Schlachtung findet in unserem Betrieb durch ausgebildete Fachkräfte statt.

Unser Fleisch wird fachmännisch zerlegt und Verwendungsspezifisch gereift. Egal ob´s frisches Hackfleisch für die schnelle Bolognese, ein trocken gereiftes Rib-eye bone-in steak für den Grill oder ein Schmorbratenstück für den traditionellen Sonntagsbraten sein soll - wir kennen uns aus und wissen wovon sie sprechen.

Wir stellen regionale Wurstspezialitäten in handwerklicher Qualität und Frische her. Rohwürste und Schinken werden bei uns in hauseigenen Klimakammern nach alter Tradition naturgereift. Zusatzstoffe verwenden wir nur wo es technologisch notwendig und sensorisch sinnvoll ist.
Unsere selbst produzierten Spezialitäten werden regelmäßig von neutralen Sachverständigen geprüft und getestet.

Adresse
Angerstr. 1
86807 Buchloe
1966
Jahr der Gründung
8
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Fleisch

Von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Hallo, ich bin Christian Maischberger. Seit 1966 sorgt die Familie Maischberger mit ihren Mitarbeitern für ihr leibliches Wohl im Metzgereibetrieb in der Angerstraße in Buchloe – dort wurde bereits 1926 begonnen Wurstspezialitäten zur produzieren.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.