Marktschwärmer
Das Angebot von

Erzeuger von Regensburger Landwein

Weinbauer/in, Wörth an der Donau
Franz Luttner
Hallo, ich bin Franz Luttner vom Betrieb Erzeuger von Regensburger Landwein. Seit 1979 biete ich frische Produkte aus Wörth an der Donau in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir produzieren ehrlichen Wein.
Regional. Biologisch. Handverlesen.
... und BIOzertifiziert.
Die Philosophie des Winzers, dem Pionier im BioWeinbau im Baierwein-Anbaugebiet, ist leicht zu beschreiben:
Ehrlicher, guter Wein mit viel Liebe und Handarbeit, dabei stets regional, biologisch und natürlich. Seit über 40 Jahren frönt Franz Luttner nun seiner Liebe zum Wein und wandelt dabei 0ft auf avantgardistischen Wegen.
So war er einer der ersten, der in den hiesigen Lagen des Regensburger Landweins bevorzugt auf Rotwein setzte. Später kam eine konsequente Ausrichtung auf biologischen Anbau hinzu, welcher von ÖkoP 2016 zertifiziert wurde.
Eine seiner neuesten Flausen ist ein herrlich erfrischender Rosé Secco.

Adresse
Tiefenthal 37
93086 Wörth an der Donau
1979
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 6 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: BioReinhefe

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus zertifizerter Produktion, Aus biologischer Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.