Das Angebot von

Biolandhof Dominik Merkel

Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Frensdorf
Dominik Merkel
Hallo, ich bin Dominik Merkel vom Betrieb Biolandhof Dominik Merkel. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Frensdorf in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Hallo,
mein Name ist Dominik Merkel, ich bin 24 und komme aus Frensdorf. Ich bin gelernter Landwirt und bewirtschafte zusammen mit meiner Familie den Biolandhof Dominik Merkel nach Bioland Richtlinien. Zu unseren Produktionsschwerpunkten gehört einmal die Mobile Legehennenhaltung und der Ackerbau. Mobile Legehennenhaltung bedeutet, wir haben einen Mobilen Hühnerstall in dem die Hühner leben und dieser wird auf der grünen Wiese umgestellt, sodass die Hühner immer frisches Gras haben. Im Bereich Ackerbau bauen wir verschiedene Kulturen an: Dinkel, Hafer, Sojabohnen, Öllein und Schwarzkümmel.
Fazit: bei mir gibt es neben Leckeren Eiern und Nudeln auch noch voraussichtlich ab Sommer Leinöl und Schwarzkümmelöl.

Adresse
Lindenstraße 7
96158 Frensdorf
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Eier von Glücklichen Hühnern

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Ausschließlich Biologische Produkte

Von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich lege höchsten Wert auf artgerechte Tierhaltung und auf glückliche Hühner. Ich finde mein Grundgedanke spiegelt sich in der Qualität der Eier wieder.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.