Marktschwärmer
Das Angebot von

Obstbau Fahner GbR

Obstbauer/in, Igensdorf
Obstbau Fahner Gbr Doris Bachmeier Und Thomas Fahner
Hallo, ich bin Obstbau Fahner Gbr Doris Bachmeier Und Thomas Fahner vom Betrieb Obstbau Fahner GbR. Seit 1996 biete ich frische Produkte aus Igensdorf in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Schon in den 70er Jahren haben wir an den Südhängen um Igensdorf Obstanbau betrieben.
Zuerst als gemischt landwirtschaftlicher Betrieb mit Viehhaltung, ab 1996, mit der Aussiedlung an den Ortsrand von Igensdorf, als reiner Obstbaubetrieb.
Mit dem Neubau wurde auch eine GbR gegründet, die heute als Obstbau Fahner GbR von Doris Bachmeier (geb. Fahner) und ihrem Bruder Thomas Fahner bewirtschaftet wird. Beide sind Gärtnermeister der Fachrichtung Obstbau.
Wir sind ein Familienbetrieb, auf dem jung und alt mithelfen. In der Erntesaison werden wir von 3-4 Erntehelfern unterstützt.Wir produzieren unser Obst (Stein-, Kern- und Beerenobst) nach den Richtlinien des kontrollierten, integrierten Anbaus auf ca. 15 ha Fläche.
Von Ende Mai bis Ende Oktober ernten wir nach Saison verschiedenste Obstarten. Neben frischem Obst bieten wir ganzjährig eine große Vielfalt an selbstgemachten Säften, Sirup, Fruchtaufstrichen, Dörobst und Destillaten an.

Adresse
Forchheimer Str. 25
91338 Igensdorf
1996
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 13 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.