Marktschwärmer
Das Angebot von

Wilhelm Marx Edelbrandmanufaktur GmbH

Spirituosen-Hersteller, Neukirchen
Edelbrandmanufaktur Wilhelm Marx
Hallo, ich bin Edelbrandmanufaktur Wilhelm Marx vom Betrieb Wilhelm Marx Edelbrandmanufaktur GmbH. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Neukirchen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Das Gut Bärenhof der Familie Marx liegt malerisch im Bayerischen Wald bei Straubing. Seit 2012 brennt dort die Edelbrandmanufaktur hochwertige Destillate. Auch feine Liköre gehören zum Programm. Wilhelm Marx ist ausgebildeter Edelbrandsommelier. Mit Liebe zum Detail erzeugt er innovative Produkte und interpretiert regionale Klassiker neu. In seinen Kreationen treffen Ingwer und Zitronengras auf Erdbeeren und Dörrbirnen. Exotische Aromen verbinden sich mit heimischem Geschmack.
Als begeisterter Genussmensch lebt Wilhelm Marx seinen Traum. Zusammen mit seiner Frau Birgit verwirklicht er die Idee, hochwertige Destillate aus natürlichen Inhaltsstoffen, ohne Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsmittel herzustellen.
Das Gut Bärenhof selbst ist eine Naturoase und viele Obstsorten stehen bei den Marx direkt vor der Haustür. Quitten, Hagebutten, Schlehen und Holunder werden vollreif geerntet und sofort in kleinen Schritten sorgfältig verarbeitet. Enzian bezieht Marx aus Südtirol und Ingwer erhält er “via Flug” frisch aus Thailand. Dabei legt er größten Wert auf die Qualität seiner Rohware und geht keine Kompromisse ein. Nicht der Profit, sondern die Liebe zu Qualität und Detail treibt ihn an.
Der Betrieb ist seit fünf Jahren Bio-zertifiziert und verarbeitet in erster Linie Bio-Produkte. Wenn in der Region zeitweise handgepflücktes und ungespritztes Obst bezogen werden kann, kauft das Unternehmen diese Ware. Das Obst ist offiziell zwar nicht zertifiziert, aber für Marx mehr Bio als von einem zertifizierten Betrieb irgendwo in Deutschland oder im Ausland, den er nicht kennt. Für ihn bedeutet das absolute Nachhaltigkeit.
Die akribische Arbeitsweise und die Philosophie von Wilhelm Marx hat sich bewährt. Seine edlen Produkte aus dem bayrischen Wald begeistern weltweit die Juroren und zeichneten sie mit den höchsten Preisen aus.

Adresse
Mitterkogl 5-6
94362 Neukirchen
2012
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Frische Früchte und Kräuter

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Unsere Produkte werden grundsätzlich ohne Zusatz von Aroma-, Konservierungs- und Farbstoffen hergestellt.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.