Das Angebot von

Bomanns Obstgenuss

Obstbauer/in, Gangelt
Günter Bomanns
Hallo, ich bin Günter Bomanns vom Betrieb Bomanns Obstgenuss. Seit 1995 biete ich frische Produkte aus Gangelt in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Unser Obstbaubetrieb liegt in der Gemeinde Gangelt, nahe der niederländischen Grenze, im Ortsteil Langbroich- Harzelt. Der landwirtschaftliche Betrieb besteht in der 4. Generation. Im Jahre 1995 erfolgte die Umstellung von Ackerbau auf Obstbau mit dem Schwerpunkt rote Johannisbeeren, schwarze Johannisbeeren und rote Stachelbeeren. Im Jahr 2011 wurde die Produktpalette um Pfirsiche und Nektarinen erweitert. 2016 kamen dann noch Mirabellen, Zwetschgen und Reneclauden hinzu.
Der regionale Anbau sorgt dafür, dass es frischer kaum gehen kann- alle Früchte werden bei optimaler Reife geerntet und sind dann direkt zum Verzehr geeignet. Geschmacklich ist das bei idealem Reifegrad geerntet Obst aus der Region kaum zu schlagen.
Wir zeigen, dass wir die modernen Pfirsichsorten, die im Süden angebaut werden, auch bei uns anbauen können.

Adresse
Selfkantstraße 25
52538 Gangelt
1995
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 8 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.