Das Angebot von

Hof Bente - Das Wiesen-Ei aus Abbensen

Geflügelbauer/in, Edemissen
Franziska Bente-meenken
Hallo, ich bin Franziska Bente-meenken vom Betrieb Hof Bente - Das Wiesen-Ei aus Abbensen. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Edemissen in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Unser Hof im Peiner Land ist ein Familienbetrieb, der seit Generationen auf den Anbau von Kartoffeln spezialisiert ist.
Seit 2019 halten wir nun auch Hennen. Unsere Hennen liegen uns am Herzen und aus diesem Grund haben wir uns bei ihrer Haltung für die Freilandhaltung im Mobilstall entschieden.

Der Mobilstall wird von uns regelmäßig auf eine neue Wiese gezogen, sodass die Fläche nicht übernutzt wird und die Hennen stets frisches Gras angeboten bekommen. Unsere Hennen dürfen ihren Auslauf täglich ab 10.00 Uhr bis zum Sonnenuntergang nutzen, um dort nach Herzenslust zu Scharren, zu Picken und im Sand zu baden.

Rundherum also beste Bedingungen für gesunde Hennen und frisches Gras, welches dem Eidotter seine unverwechselbare Farbe verleiht.

Wir legen viel Wert auf eine tiergerechte Fütterung und hochwertige Futtermittel. Aus diesem Grund verzichten wir auf den Einsatz von gentechnisch veränderten Futtermitteln. Zusätzlich füttern wir unseren Hennen für ihr Wohlergehen wertvolle Kräuter.

Familie Bente aus Abbensen

Adresse
Mühlenstr. 14
31234 Edemissen
2019
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Eier

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.