Das Angebot von

Natur ins Glas

Marmeladen-Hersteller/in, Feinkost-Hersteller/in, Kräutergärtner/in, Spirituosen-Hersteller, Teehersteller/in, Eberswalde
Carmen Kunert
Hallo, ich bin Carmen Kunert vom Betrieb Natur ins Glas. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Eberswalde in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Bei meinen Produkten lege ich Wert auf unbelastete und ausgereifte Ausgangsstoffe, es werden nur Ernten aus meinem eigenen Garten, von befreundeten Gärtnern oder von augenscheinlich unbelasteten Standorten verwendet.
Ich möchte den ursprünglichen, reinen Frucht- /Naturgeschmack einfangen, sammle und verarbeite alles manuell.
Jede Frucht geht mehrfach durch meine Hand: Beim Ernten, Waschen, Entsteinen und sonstigen Arbeitsschritten - daher werden auch nur Kleinstmengen produziert.
So kann ich sicher sein, dass ausschließlich ausgereifte und einwandfreie Ausgangsstoffe in meine Produkte eingehen. Der Umwelt zu Liebe werden die Gläser und Flaschen zu einem Großteil wiederverwendet.

​Jedes fertige Erzeugnis ist ein Unikat.

Adresse
Am Paschenberg
16225 Eberswalde
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Früchte

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Die Fruchtaufstriche werden weitestgehend ohne Zucker oder Zuckerersatzstoffe erzeugt. Sollte Bio-Rohrohrzucker oder Honig verwendet worden sein, so sind die Produkte gesondert gekennzeichnet (oranger Balken)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.